1. Fanclubtreffen – Rückblick

Fanclubtreffen-2024

Der Rückblick auf unser 1. Fanclubtreffen in der Saison 2023/2024

Eine Zusammenfassung habe ich bereits für die Fans des SSV Lok Bernau über unsere WhatsApp-Gruppe wiedergegeben. Hier ein Auszug daraus:

Was für ein Treffen! 💪🏻

Bei aller vertieften Gespräche haben wir glatt vergessen, ein Foto zu machen. Halten wir noch einmal kurz fest:

1. Der Fanclub wächst und für die Mitglieder soll es bei Eintritt einen kleinen Vorteil geben. Wir klären noch, dass T-Shirts mit Fanclub-Aufdruck einmalig an die Mitglieder übergeben werden. Wer Mitglied ist, hat so eine zusätzliche Möglichkeit, sich mit dem Fanclub und dem SSV Lok Bernau zu identifizieren.
  2. Es sollen künftig Fantalks nach dem Spiel geben. Fans können Spielern und Trainer Fragen zum aktuellen Spiel stellen. Dazu werden auch die statistischen Auswertungen zum Spiel erläutert werden. Die Fantalks werden von Basketball-Experten geführt. Dabei werden auch Nichtexperten in den Genuss kommen, die Zusammenhänge und Spielverläufe zu verstehen. Learning by hearing.
  3. Wir planen monatliche Stammtische, an dem je nach Zeit, die Spieler der 1. Herrenmannschaft, das Management oder auch die Trainer teilnehmen können. Es wird der trainingsfreie Mittwoch sein, an dem wir exklusiv als Fanclubmitglieder uns einmal im Monat zusammenfinden, Fragen stellen können und Einblicke in das Leben der Trainer und Spieler gewinnen.
  4. Die Hymne ist eingesungen, die Schulchor-AG des Barnim-Gymnasiums hat ganze Arbeit geleistet. Aktuell organisieren wir die Produktion und Aufzeichnung der Hymne, die noch vor den Sommerferien im Kasten sein müssen. Diese wird dann vor dem ersten Spiel in der S-Arena mit allem Drum und Dran vom Schulchor des Barnim-Gymnasiums gemeinsam mit uns Fans gesungen. Die Textsicherheit wird über die LED-Panels in der Arena gewährleistet. Das wird ein Riesending!
    • Wir haben ein - nein - zwei Angebote, eine neue Hymne zu kreieren. Das wäre das Projekt in der nächsten Saison. Macht aber schon Lust auf die kommende Zeit! Wer von uns hätte damit gerechnet, von außen soviel Support zu erfahren? Danke an alle, die uns dabei unterstützen, unseren SSV Lok Bernau wachsen zu lassen.
  5. Wir werden einen angestammten Platz in der neuen Arena bekommen. Die "laute" Seite hinterm Korb in der Nähe unserer Mannschaftsbank. Die Arena ist groß genug, wer mehr vom Spiel mitbekommen möchte oder eine andere Perspektive auf das Spiel haben möchte, kann natürlich in den Rängen seinen Platz buchen. Dennoch freuen wir uns, dass wir vom Verein die Möglichkeit bekommen, den Fanblock als die Basis für Fanarbeit während des Spiels reell abzubilden. Danke dafür!
  6. Was ist ein Spiel ohne den Einsatz der Fans? Wir haben uns in kürzester Zeit einen Ruf bei den anderen Vereinen aufgebaut. Ich kann euch sagen: Nur positives Feedback! Wir ließen die Hallen während der Auswärtsspiele und Heimspiele beben. Und wir wollen noch besser werden! Die Fanrufe wie auch -gesänge werden noch besser choreographiert. Vorschläge von euch sind willkommen. Große Halle, großes Vorhaben.
  7. Der Verein kann uns weitere Vergünstigungen in Aussicht stellen, die werden jedoch ausschließlich Fanclubmitgliedern vorbehalten bleiben. U. a. können zu einigen Spielen von ALBA vergünstigt Karten erworben werden.

Das geht nur mit euch als Mitglieder

Das ist wohl jedem von uns klar: Wir können als Fanclub nur so gut sein, wie wir aus individuellen Mitgliedern mit ihren Ideen, ihrem Engagement bestehen. Je mehr wir sind, desto kreativer können wir unseren SSV Lok Bernau unterstützen.

Darum laden wir euch, die noch nicht Mitglied im Fanclub des SSV Lok Bernau sind, ein, sich zu registrieren und von allen Vorteilen, die exklusiv den Fanclubmitgliedern vorbehalten sind, zu profitieren. Ihr seid näher an Spieler, Veranstaltungen und Verein.

Unserer klarer Auftrag: Support für den SSV Lok Bernau

Unser eigens kreierter Auftrag: Lok-Support, so gut wir können. Der Verein dankt uns für die Fanarbeit und unterstützt uns gern. Sebastian Weege hat seitens des Vereins uns im Fanclub über die Möglichkeiten informiert, wir konnten ihm unsere Vorstellungen über die Fanarbeit schildern und erfuhren maximale Unterstützung in unserer Arbeit.

Geben wir unserer Mannschaft die bestmögliche moralische Unterstützung zum Ausklang dieser Saison und blicken mit Zuversicht auf die nächste in der neuen Arena, mit neuaufgelegter Hymne, mit noch mehr Spaß und Stimmung.

🫵🏻 Ihr seid Klasse! Danke, dass ich ein Teil von euch sein und mit euch alles für Lok Bernau geben darf. 😎

Euer Marco vom Fanclub des SSV Lok Bernau!