Erfolgreiche Teilnahme der Lok-Jungs am MU 14-1 Basketballturnier in Santa Lucia, Gran Canaria

SSV Lok Bernau MU 14-1 Gran Canaria Turnier 9

Erfahrungen, die das Leben prägen

Vom 13. bis zum 17. Juni 2024 reisten 12 talentierte Spieler der MU 14-1 von Lok Bernau gemeinsam mit ihrem Coach Alejandro nach Gran Canaria, um an einem spannenden Basketballturnier teilzunehmen. Nachdem die Jungs im Januar bereits in Serbien und dann zu Ostern in Wien großartige Erfahrungen gesammelt hatten, stellte das Turnier in Maspalomas/Santa Lucia ein weiteres Highlight ihrer Saison dar.

Die Lok-Jungs zeigten in allen Spielen eindrucksvolle Leistungen und bewiesen ihren sportlichen Ehrgeiz. Nach vielen harten Kämpfen auf dem Platz sicherten sie sich am Ende einen stolzen 5. Platz von insgesamt 8 teilnehmenden Teams. Doch nicht nur der Erfolg im Turnier stand im Vordergrund – die Jungs beschrieben ihre Erfahrungen auf der Insel als „paradiesisch“ und schufen Erinnerungen, die über das sportliche Geschehen hinaus gehen.

Während des Aufenthalts auf Gran Canaria genossen die Mannschaft und ihre Trainer auch die angenehmen Seiten der Insel. In ihrer Freizeit konnten sie sich in der großzügigen Poollandschaft ihres Hotels entspannen und neue Freundschaften mit Spielern der anderen teilnehmenden Teams, unter anderem von der Nachbarinsel Teneriffa, knüpfen.

Ein besonderer Höhepunkt war der letzte Nachmittag, den die Jungs gemeinsam am malerischen Strand und im erfrischenden Atlantik in der Nähe der berühmten Dünen von Maspalomas verbrachten. Hier konnten sie nicht nur die Schönheit der Natur genießen, sondern auch die Gemeinschaft und den Teamgeist stärken, der sie zu einer so erfolgreichen Mannschaft macht.

Dieser unvergessliche Ausflug wäre ohne die engagierte Planung und Begleitung durch Coach Alejandro nicht möglich gewesen. Sein Einsatz und seine Leidenschaft für den Basketball trugen maßgeblich zum Erfolg und dem positiven Erlebnis der Jungs bei. Ein herzliches Dankeschön an Alejandro für diese großartige Erfahrung!

Das U14-Basketballturnier in Santa Lucia, Gran Canaria, war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit für die junge Mannschaft, gemeinsam zu wachsen und unvergessliche Momente zu erleben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer und Turniere dieser vielversprechenden Truppe!

Fazit: Die Reise nach Gran Canaria und die Teilnahme am U14-Basketballturnier waren für die Lok-Jungs ein voller Erfolg. Mit einem respektablen 5. Platz von insgesamt 8 Mannschaften und vielen neuen Freundschaften im Gepäck, kehren sie motiviert und inspiriert zurück. Ein großes Dankeschön an Coach Alejandro für seine unermüdliche Unterstützung und Begeisterung. Wir sind gespannt auf die zukünftigen Erfolge dieser talentierten Mannschaft!

Großen Dank an Janne Seiffert für seine Zuarbeit. Ohne ihn wäre dieser Artikel nicht möglich gewesen.

Wir wünschen uns natürlich viel mehr Beiträge dieser Art, weil unser SSV Lok Bernau #OneTeamOneFamily lebt und gern unsere Erlebnisse teilen.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar